Viele unserer Mitglieder stellen ähnliche Fragen. Hier haben wir diese Fragen gesammelt und erklären, wie es funktioniert. Vielleicht ist Ihre Frage auch hier.
Leider können die gelöschten, abgelaufenen Anzeigen und Auktionen nicht wieder aktiviert werden. Nachdem Anzeigen oder Auktionen gelöscht wurden, sind diese endgültig gelöscht und können nicht wieder aktiviert werden.
- Deaktivieren Sie Anzeigen/Auktionen und löschen Sie diese nicht, so können Sie diese jederzeit wieder aktivieren.
- Speichern Sie eine Kopie der Anzeige/Auktion für den Fall, dass etwas schiefgeht. Fotografieren Sie die Anzeige oder die Auktion oder machen Sie einen Screenshot.
Wenn Sie eine Anzeige oder eine Auktion momentan nicht benötigen, löschen Sie diese nicht sondern deaktivieren Sie diese nur, somit ist diese nicht sichtbar im Portal, kann aber jederzeit aktiviert werden.
Nach der Deaktivierung einer Anzeige/Auktion können nur Sie diese einsehen. Sie können in der Anzeige- oder Auktionskarte die Option „Anzeige/Auktion abbrechen“ finden, vorausgesetzt, dass Sie im System als registrierter Benutzer angemeldet sind.
Eine Deaktivierung ist insbesondere dann nützlich, wenn Sie die Ware so gut wie verkauft haben und keine weiteren Anfragen mehr bekommen möchten.
Mit Hilfe der Taste „Aktivieren“ können Sie eine deaktivierte Anzeige/Auktion für alle Benutzer wieder sichtbar machen.
Eine Deaktivierung einer Anzeige oder Auktion beeinflusst nicht die Laufzeit oder Auktionsdauer.
Um Ihre Anzeige/Auktion zu löschen, loggen Sie sich ein, dann gehen Sie zur Anzeige- oder Auktionskarte und drücken Sie „Löschen“ oder melden Sie sich in Ihrem persönlichen Konto an und gehen Sie zu „Meine Anzeigen/geöffnete Auktionen“ und klicken „Löschen“ in der entsprechenden Anzeige oder Auktion.
Wenn Sie eine Anzeige oder Auktion nur für kurze Zeit öffnen möchten, lesen Sie diesen Unterabschnitt, um zusätzliche Informationen zu bekommen.
Bitte verwenden Sie Fotos nur in jpg-, gif- oder png-Dateiformat. Die Größe eines Fotos darf 12 MB nicht überschreiten.
Bitte überprüfen Sie die Einstellungen Ihres Computers. Fehler werden oft durch eine veraltete Version des Browsers verursacht.
Vergewissern Sie sich, dass beim Besuch unseres Webportals Ihre Internetverbindung stabil genug ist. Nicht selten entstehen Fehler wegen einer zu schwachen WLAN-Verbindung.
Wenn Sie während der Arbeit mit dem Portal auf Probleme stoßen, z. B. die Suche nach Produkten nicht funktioniert oder auf der Seite ein 404-Fehler angezeigt wird, melden Sie dies bitte an Support. Vergessen Sie nicht die Reihenfolge Ihrer Aktionen zu beschreiben, einen Link zu einer Seite oder ein Beispiel bereitzustellen.
Hier sind die häufigsten Gründe, warum Sie kein Bild hochladen können:
- Die Größe der Bilder beträgt mehr als 12 MB. Komprimieren Sie das Bild und laden Sie es erneut hoch.
- Das Bildformat wird nicht unterstützt. Laden Sie die Bilder im JPG-, JPEG-, PNG- oder GIF-Format hoch.
- Die Internetverbindung ist langsam oder unterbrochen. Laden Sie die Bilder später über ein anderes Netzwerk (WIFI oder mobile Verbindung über Ihr Telefon) hoch.
- Browserprobleme
- Das Löschen des Caches oder temporärer Dateien (Cookies) kann hilfreich sein, wenn Ihr Browser nicht ordnungsgemäß funktioniert oder einige Elemente der Website nicht geladen werden.
Das Löschen des Caches und Cookies kann hilfreich sein, wenn Ihr Browser nicht ordnungsgemäß funktioniert oder einige Elemente der Website nicht geladen werden.
Wichtig: Wenn Sie Ihre Cookies löschen, werden Sie auf den meisten Websites automatisch abgemeldet.
So löschen Sie den Cache
So löschen Sie Cookies
Die Nachricht wird gewöhnlich direkt an den Verkäufer gesendet, um unsere Benutzer zu schützen filtern wir Spam und andere verdächtige Nachrichten. Beim Verdacht wegen Betrugs oder Verletzung unserer Regeln behalten wir uns das Recht vor, die Übergabe von Nachrichten aufzuschieben oder zu verweigern.
Deswegen vergewissern Sie sich, dass Sie die Bedingungen unseres Service einhalten. Ihre Nachricht wird gesendet und Sie bekommen so schnell wie möglich eine Antwort.
Bitte überprüfen Sie Ihren Spam-Ordner, öffnen Sie Ihre E-Mail auch in MS Outlook oder Mozilla Thunderbird.
In den meisten Fällen ist es müssen Sie sich einfach etwas gedulden, denn wahrscheinlich hat der Empfänger Ihrer E-Mail diese noch nicht gelesen. Sie können den Benutzer auch noch einmal kontaktieren.
Wenn der Käufer, der Ihre Ware über die Anzeige (nicht bei einer Auktion) gekauft hat und Ihre Anfrage bezüglich der Bezahlung der Ware nicht beantwortet, können Sie eine weitere Nachricht senden und diesen bitten für die gekaufte Ware zu bezahlen.
Sollte der Käufer dann immer noch nicht antworteten, können Sie die Ware an andere Interessenten verkaufen. Um dies zu tun, akzeptieren Sie einfach eine neue Anfrage eines anderen Interessenten. Die erste Anfrage des Käufers, welcher Ihnen nicht geantwortet hat, wird dann automatisch ungültig.