Hilfe
In der Hilfe finden Sie alle Informationen zum Industrieportal.

Wenn Sie Fragen oder Probleme bei der Verwendung des Portals haben, lesen Sie die F.A.Q. Vielleicht gibt es eine Antwort auf Ihre Frage, wenn nicht, dann wenden Sie sich bitte an unser Support-Team und wir werden versuchen, Ihnen zu helfen.

Wählen Sie den gewünschten Abschnitt aus der Liste aus und lesen Sie ihn:

MaschinenPortal24 ist eine internationale elektronische Handelsplattform mit einem integrierten Firmenverzeichnis.

Die Registrierung auf dem Portal erfolgt auf kommerzieller und nicht kommerzieller Basis (nur für Käufer). Je nach gewähltem Tarif haben registrierte Nutzer die Möglichkeit, eine bestimmte Anzahl von Waren und Dienstleistungen zum Verkauf anzubieten sowie den Firmenkatalog zu nutzen.

Das Branchenbuch strukturiert internationale Unternehmen und Organisationen in einer Datenbank nach Kategorien und Branchen.

Jeder registrierte Benutzer füllt ein Formular aus, das umfassende Informationen zu juristischen Personen enthält. 

Der Firmensteckbrief enthält eine Beschreibung des Unternehmens, Informationen zur Anzahl der Mitarbeiter, Kontaktinformationen, E-Mail, Telefon, Fax und Kataloge der Dienstleistungen und Waren dieses Unternehmens im PDF-Format. Sie können auch verschiedene Zertifikate eintragen, die die Firma erhalten hat.

Marktplatz - Anzeigen bieten Mitgliedern eine Reihe von Diensten, die die Effizienz Ihres Unternehmens steigern. Jeder registrierte Benutzer kann ein Produkt oder eine Dienstleistung als Inserat zum Verkauf anbieten und Anfragen von Käufern per E-Mail erhalten, die der Käufer über das Kontaktformular auf der Anzeige-Steckbrief festlegt. In der Anzeige wird der Artikelpreis nicht angegeben und nur auf Anfrage zur Verfügung gestellt. Wenn ein Kunde bei der Auflistung eines Produkts oder einer Dienstleistung einen Preis angeben möchte, muss unsere Auktionsplattform verwendet werden, um Waren oder Dienstleistungen mit Preisen zu verkaufen.


Marktplatz - Auktionen sowie Anzeigen bieten den Teilnehmern eine Reihe von Dienstleistungen, die die Effizienz Ihres Unternehmens steigern. Hier ist es möglich, eine Auktion für ein Produkt oder eine Dienstleistung zu organisieren, d.h. eine Auktion durchzuführen. Es gibt auch die Optionen, einen Artikel sofort zu einem gewünschten Festpreis zu verkaufen oder die Gebotsoption zu verwenden. Zusätzlich können Sie hier die Anzahl der Waren auf bis zu 10 Einheiten pro Auktion einstellen.


Bevor Sie das Portal als Teilnehmer nutzen können, müssen Sie sich registrieren, das dauert nur wenige Minuten. 

Klicken Sie dazu oben rechts im Portal auf die Schaltfläche "Registrieren", um zur Tarifzone weitergeleitet zu werden. Wenn Sie den entsprechenden Tarif auswählen und die erforderlichen Formulare ausfüllen, erreichen Sie den letzten Schritt der Registrierung. 

Anschließend wird von dem System, eine Bestätigungsmail gesendet, in dem sich ein Link befindet. Mit diesem Link bestätigen Sie Ihre E-Mail. Ihr persönliches Konto muss jedoch vom Administrator überprüft und entsperrt werden.

Je nachdem, welchen Tarif Sie bei der Registrierung gewählt haben, erhalten Sie eine Rechnung zur Zahlung des Jahresabonnements.

Nachdem Sie Ihre E-Mail registriert und bestätigt haben, dauert es weitere 24 Stunden, bis Ihr persönliches Konto vom Administrator aktiviert wird. Innerhalb von 24 Stunden überprüfen Administratoren Ihre Registrierungsdaten und aktivieren den Zugriff auf Ihr "persönliches Konto". Manchmal dauert die Aktivierung etwas länger, da Administratoren in einigen Fällen zusätzliche Informationen von Portalmitgliedern anfordern können.

Nach Aktivierung des "persönlichen Kontos" wird ein Bestätigungsmail gesendet. Wenn Sie innerhalb von 48 Stunden keine Antwort erhalten haben, wenden Sie sich bitte an Support. E-Mails können in den Spam-Ordner verschoben werden. Überprüfen Sie daher nicht nur den Ordner "Posteingang", sondern auch den Ordner "Spam".

Nach der Bestätigung können Sie das Portal als registrierten Benutzer verwenden.

Um ein MaschinenPortal24 - Konto zu schließen, bitte wenden Sie sich an Support.

Nach einer Kündigungseingang bekommst Du innerhalb von 24 Stunden ein E-Mail Bestätigung an hinter gelegten E-Mail in Dein Mitgliedskonto. 

Wenn man keine Schulden oder laufende Transaktionen hat, dann ein Konto innerhalb von 30 Arbeitstagen geschlossen wird.


Um eine ausgesuchte Firma zu kontaktieren, hat der Firmensteckbrief mehrere Möglichkeiten. Sie können sich direkt an Unternehmen wenden, da die Telefonnummer, das Fax und die E-Mail-Adresse für den offenen Zugriff sowie über das Kontaktformular bereitgestellt sind. Um das Kontaktformular zu verwenden, klicken Sie auf die Kontaktschaltfläche " Firma kontaktieren", füllen Sie das Formular aus und senden Sie es, indem Sie auf die Schaltfläche "Senden" klicken.

Auf dem Anzeigesteckbrief auf der rechten Seite befindet sich ein Formular zur Kontaktaufnahme mit dem Verkäufer. Füllen Sie es vollständig aus und klicken Sie auf die Schaltfläche Senden. Der Verkäufer erhält Ihre Anfrage für diese Anzeige mit Ihren Daten.


Auf der Auktionskarte auf der rechten Seite befindet sich eine Schaltfläche "Frage stellen". Wenn Sie darauf klicken, wird ein Formular zur Kontaktaufnahme mit dem Verkäufer angezeigt. Wenn Sie es ausfüllen und auf die Schaltfläche "Senden" klicken, stellen Sie dem Verkäufer eine Frage. Nur ein registrierter Benutzer kann den Verkäufer die Fragen stellen.

Es gibt nur eine Möglichkeit, den Käufer zu kontaktieren. Wenn Ihnen über das Formular im Portal eine Frage gestellt wurde, sind in der E-Mail, die unser System an Ihre E-Mail-Adresse gesendet hat, alle Daten für das Kontakt mit dem Käufer beigefügt .


nach oben
MaschinenPortal24 verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu garantieren. Wenn Sie weiterhin auf der Website surfen möchten, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies. Mehr Details