Lead Management

Lead Management ist das Management eines Unternehmens mit dem Ziel, neue Kunden zu gewinnen. Neue Kunden werden durch den Einsatz verschiedener Marketingtechniken gewonnen. Unter einem Lead versteht man im Internet-Marketing die Registrierung eines Kunden auf der Website des Unternehmens. Bei der Registrierung als Antwort auf ein Rabattangebot oder eine Produktbestellung hinterlässt der Kunde seine Kontaktdaten sowie einige andere Informationen über sich selbst (z. B. Geschlecht, Alter, Wohnort). Unter Lead-Generierung versteht man das Erzeugen von Interesse oder Bedarf an einem Produkt bei der Zielgruppe. Lead Management ist also der Prozess der Kundengewinnung und -bindung vom ersten Kontakt mit dem Werbetreibenden bis zum Kauf eines Produktes oder einer Dienstleistung. Das Hauptziel des Leadmanagements ist die Steigerung des Umsatzes.

nach oben
MaschinenPortal24 verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu garantieren. Wenn Sie weiterhin auf der Website surfen möchten, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies. Mehr Details