Neupositionierung

Eine Neupositionierung ist das Bestreben eines Anbieters, eine Marke auf dem Markt in der Positionierung zu ändern oder neu aufzubauen. Marketingstrategen haben die Aufgabe über geeignete Mittel zu entscheiden, um die Bestimmung einer Neupositionierung auszurichten. Eine Neupositionierung schließt auch eine Um-Positionierung oder Re-Positionierung mit ein. Als Beispiel fordern die Mitglieder einer Partei deren Neupositionierung. Das heißt, dass die Partei ihre Ziele, Pläne und Ausrichtung ändert und sich politischen Themen gegenüber neu aufstellt. Eine Neupositionierung eines Unternehmens kann zum Beispiel durch Änderung des Firmen-Logos, veränderter Arbeitsstrukturen, neue Produkte, Änderung alter Produkte, neue Werbestrategien, usw. erfolgen.


nach oben
MaschinenPortal24 verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu garantieren. Wenn Sie weiterhin auf der Website surfen möchten, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies. Mehr Details